Blau-Weiss Linz verpflichtet Andreas Lukse, den besten Zweitligatormann. Der 35-Jährige wechselt von First Vienna und erhält einen Vertrag bis 2025.
Was passierte?
Lukse war im Juli 2021 vom 1. FC Nürnberg zum damaligen Regionalligisten First Vienna gewechselt und mit dem Team 2022 in die 2. Liga aufgestiegen.
Warum ist das wichtig für Blau-Weiss Linz?
In der abgelaufenen Spielzeit kam Lukse zu 26 Zweitligaeinsätzen und wurde zum besten Tormann der Liga gekürt.
Was kommt als nächstes?
Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz sagte über den Abgang: „Nach den Gesprächen in den letzten Tagen haben wir uns mit Blau-Weiß Linz geeinigt und es wurde am Ende für beide Seiten eine gute Lösung gefunden.“ | Stat | Value | | --- | --- | | Alter | 35 | | Vertrag bis | 2025 | | Einsätze in der 2. Liga | 26 |
Wie reagiert der Verein?
Andreas Lukse erhält einen Vertrag bis 2025 und wird somit ein wichtiger Teil des Blau-Weiss Linz-Teams.
Blau-Weiss Linz Hub