Blau-Weiss Linz muss sich nach drei Saisonen im Oberhaus aus der Bundesliga verabschieden. Die 0:3-Niederlage gegen den GAK 1902 am heutigen Samstag besiegelte den Abstieg der Oberösterreicher.
Was ist passiert?
Die Blau-Weißen hatten sich in den letzten Monaten mit viel Energieleistung wieder ran gekämpft, aber im letzten Spiel gegen GAK 1902 zeigten sie nicht ihre Bestleistung.
Wie reagieren die Verantwortlichen?
Michael Köllner, Trainer von Blau-Weiss Linz, äußerte sich zum Abstieg: „Wir haben unglaublich viel investiert, seit ich hier bin. Von dem her ist man dann unfassbar traurig, wenn man so viel investiert hat.“ Christoph Schösswendter, Sportdirektor von Blau-Weiss Linz, fügte hinzu: „Es ist gerade sehr schwierig. Große Leere und einfach ein sehr bescheidenes Gefühl, deswegen ist es gerade nicht so leicht.“
Was kommt als Nächstes?
Blau-Weiss Linz muss sich nun auf die 2. Liga vorbereiten. Christoph Peschek, Geschäftsführer von Blau-Weiss Linz, sagte: „Es ist natürlich sehr schmerzhaft, aber wir müssen uns jetzt auf die Zukunft konzentrieren.“ | Saison | Liga | Platz | | --- | --- | --- | | 2022/23 | Bundesliga | 12. | | 2021/22 | Bundesliga | 6. | | 2020/21 | 2. Liga | 1. |
Blau-Weiss Linz Hub